Adressliste Konsumenten Produzenten Anzeigen Kontakt
 
 

 Labelsalat

 Geniessen

 R. Steiner

 Die Welt

 Links








 
rindfleisch.ch

Rindfleisch.ch - Produzenten Informationen

Die industrielle Nahrungsmittel-Produktion drängt uns Landwirte immer mehr vom Markt. Es ist Zeit, dass wir uns wehren, damit nicht sämtliche Produkte ab Hof zur Nostalgie werden. Wenn heute die Bäuerin die Freiland-Eier für 60 Rp. das Stück verkauft, deckt dies knapp die Futterkosten und die traditionell bäuerliche Hühnerhaltung ist nur noch Hobby.

Das Rindfleisch soll auch in Zukunft noch ein Betriebszweig der traditionellen Landwirtschaft bleiben.

Solange wir für einen globalen Markt immer billiger produzieren müssen, sind die Produktionsmittel zwangsläufig an eine Tiefstpreispolitik gebunden. Der Direktverkauf gibt uns Bauern Selbstbestimmung
über Qualität und Preispolitik in der Rindfleischproduktion.


Hilfe zur Selbsthilfe mit rindfleisch.ch

* Nahrungsmitt    elpre